Leserreisen / Reiseberichte

Reiseberichte

Rückblick auf 25 Jahre Leserreisen
Zur Tradition geworden – unterwegs mit der AiD
Text: Hans Schleuning

Wenn auch nicht ganz 25 Jahre, aber immerhin seit gut zwei Jahrzehnten erfreuen sich die AiD-Leserreisen großer Beliebtheit. Wohl auch deshalb, weil hier keine »Allerweltsprogramme« angeboten werden, wie sie Reisebüros oder auch Tageszeitungen in großer Zahl veranstalten, sondern weil von Anfang an darauf geachtet wurde, alle Reisen auf die speziellen Interessen unserer Leser abzustimmen. Man könnte die Fahrten auch als Exkursionen mit fachlicher Führung für archäologisch interessierte Leser bezeichnen. (...)

Den ausführlichen Originalbeitrag finden Sie in Heft 3 / 2009.

Bildnachweis: H. Schleuning

 

Fotogalerie starten durch Klick auf ein Bild

 

 

 

Buchrezension:
Kunst und Archäologie der griechischen Welt

- Von den Anfängen bis zum Hellenismus

Darmstadt: Verlag Philipp von Zabern 2013,...


AiD-Lexikon:
Doppelbestattung

Bestattung zweier Individuen in einem Grab, wobei die Beisetzung beider gleichzeitig erfolgt sein...