Nachrichten / Nachricht

Nachricht

05.09.2019

AiD-Autor Florian Huber moderiert Terra X

von AiD

Bild zum Vergrößern anklicken.

Über seine Forschungen am Link Wrack der Mars, dem größten Kriegsschiff des 16. Jh., sowie im Höhlenlabyrinth des mexikanischen Yucatán berichtete der Unterwasserarchäologe Florian Huber ausführlich in seinen Beiträgen der AiD.

Neben der Forschung selbst, ist ihm auch die Vermittlung ein großes Anliegen. Und so engagiert er sich vielfältig, beispielsweise im Rahmen von Workshops und Vorträgen, schreibt zudem Beiträge und Bücher. Vor Kurzem moderierte er nun die Sendung »Terra X: Geheimnisse auf dem Meeresgrund«, in der er sich der ernsten Bedrohung von Schiffswracks durch Plünderer und biologischen Verfall widmet und Einblicke in seine Arbeit als Forschungstaucher und Archäologe gibt.

Buchrezension:
Archäologischer Kalender 2020

Darmstadt: wbg Philipp von Zabern 2019, 24 S., 20 Euro


AiD-Lexikon:
Zahnformel

Auch Gebissformel oder Zahnschema genannt.