Nachrichten / Nachricht

Nachricht

06.02.2020

Archäologischer Anzeiger im Open Access

von AiD
Die Zeitschrift »Archäologischer Anzeiger«erscheint seit kurzem auch digital im Open Access. Der responsive DAI-Journal-Viewer bietet einzigartig im Bereich der Altertumswissenschaft die Möglichkeit, Artikel mit digitalen Ergänzungen oder Forschungsdaten aus anderen Informationsressourcen zu verschränken.

Damit fügt sich der Viewer in die offenen Online-Angebote der iDAI.world ein, der umfassenden digitalen Forschungsumgebung des Deutschen Archäologischen Instituts. Besonders ist, dass sich die Inhalte nun auch auf Tablets und Smartphones einfach lesen lassen. Durch diese Neuerung ist es nun möglich, den Archäologischen Anzeiger von überall aus der Welt zeitgleich mit dem Erscheinungstag zu lesen. Eine Kurzdemo des Viewers gibt es hier.

 

 

Buchrezension:
Metropolen der Antike

Darmstadt: wbg Philipp von Zabern 2019, 240 S., 48 Euro


AiD-Lexikon:
Zahnformel

Auch Gebissformel oder Zahnschema genannt.