Nachrichten / Nachricht

Nachricht

05.07.2018

Das größte Steinzeittreffen seit der Steinzeit

von AÖZA

Über 70 Steinzeitleute aus fast ganz Europa, einige sogar aus Südafrika und Israel, kommen zu ihrem jährlichen Treffen vom 23. Juli bis 1. August 2018 in den Steinzeitpark Dithmarschen nach Albersdorf.

Seit fünf Jahren schon wird dort im Sommer das Steinzeittreffen veranstaltet. Zuerst waren es rein wissenschaftliche Experimentiertreffen, seit letztem Jahr jedoch versammeln sich die meisten »Steinzeitler« Europas, um Wissen auszutauschen und ein paar Tage als Steinzeitmenschen zu leben. Von Wissenschaftler über Steinzeithandwerker bis hin zu Studenten und Schüler ist alles vertreten.

Das Programm der Veranstaltungen finden Sie auf der Webseite des Steinzeitparks unter www.steinzeitpark-dithmarschen.de

Während des Treffens finden aber auch speziell Mitmachaktionen für Besucher statt, die im Jahresprogramm des Steinzeitparks verzeichnet sind.

 

 

Buchrezension:
Die Kunst der Griechen mit der Seele suchend – Winckelmann in seiner Zeit

Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft 2017, 144 S., 62 Farb- u. 21 S/W-Abb., 39,95...


AiD-Lexikon:
Danewerk

Riesige frühmittelalterliche Wallanlage im Grenzgebiet zwischen Deutschland und Dänemark.