Nachrichten / Nachricht

Nachricht

09.05.2019

Masterstudierende und Doktoranden aufgepasst!

von AiD

Bild zum Vergrößern anklicken.

Wer schon immer einmal einen Einblick in die Gebrauchsspurenforschung haben wollte, hat vom 7. – 11. Oktober die Gelegenheit dazu.

Denn an diesen fünf Tagen, findet im Archäologischen Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution MONREPOS das TraCEr-Seminar „Traceology: Theory and Methods in Archaeological Research“ statt. Dabei geht es um weitaus mehr als den theoretischen Hintergrund, denn praktische Laborübungen und Tutorenkurse gehören selbstverständlich mit dazu. Es ist die einmalige Gelegenheit, dieser spannenden Disziplin näherzukommen und sich das Wissen und den Erfahrungsschatz des internationalen TraCEr-Teams vermitteln zu lassen.

Alles Wissenswerte über das geplante Programm, die Unterbringung vor Ort und die Anmeldebedingungen findet ihr hier.

Kontakt: tracer-monrepos@rgzm.de

Buchrezension:
Medicus

– Medicus – Die Macht des Wissens
Darmstadt: wbg THEISS 2019, 256 S., 240 Abb., 30 Euro


AiD-Lexikon:
Zahnformel

Auch Gebissformel oder Zahnschema genannt.

Buch-Tipp:
Pest!

Katalog zur Ausstellung in Herne